Haivision Continues Company Momentum in Germany with an Extended Partnership with TELTEC

TELTEC distributes Haivision’s next generation video streaming solutions

ISE 2016, AMSTERDAM — February 9, 2016 — Haivision, a market leader in video streaming and media management solutions, today announced continued momentum in Germany with an extended distribution partnership with TELTEC.

TELTEC distributes Havision’s portfolio of video streaming products including the Makito X encoder, Haivision Media Gateway and other streaming solutions. This continued partnership cements Haivision’s relationship with TELTEC and introduces next generation encoding and cloud distribution technologies to their offering.

Based in Wiesbaden, Germany, TELTEC distributes an extensive line of video related equipment and systems for professional film and television production, post-production and broadcast. TELTEC’s partnership with Haivision will enable it to better serve its broadcast customers, and grow its business in the enterprise, medical and government industries.

Across the globe, Haivision video solutions power a wide range of video streaming applications for enterprise, education, medical, broadcast, and government organizations. Haivision’s growth in EMEA is highlighted by an expanded presence in Germany, home to its European headquarters, sales and technical support team as well as a research and development division.

“TELTEC has been a strong partner in the broadcast industry, and we’re excited to have them expand their offerings into the medical, enterprise and government sectors,” said Chance Mason, executive vice president of global commercial sales, Haivision. “Germany is a key European market both in terms of its adoption of streaming in the enterprise and its continued broadcast focus. Haivision is well positioned to help drive that adoption with leading edge technology.”

“Haivision has proven to be a strong partner since we began distributing their products in 2013,” said Ralf P. Pfeffer, CEO, TELTEC Germany. “By furthering our relationship with Haivision, we will provide an even more robust offering to our clients, and continue to expand our business.”

Über Teltec AG
Die Teltec Aktiengesellschaft ist ein führender, herstellerunabhängiger Systemlieferant rund um das professionelle Bewegtbild. Zum Produktportfolio des Unternehmens zählen die wichtigsten Hersteller professioneller Produktions-, Postproduktions-, Archivierungs- und Distributionstechnologien. Der mit rd. 8.500 Produkten von mehr als 300 Herstellern umfangreichste Webshop sowie der einzige herstellerübergreifende Produktkatalog der Branche zählen zu den Alleinstellungsmerkmalen des seit 1993 am Markt agierenden Unternehmens.
About Haivision
Haivision, a private company founded in 2004, provides media management and video streaming solutions that help the world’s leading organizations communicate, collaborate and educate. Haivision is recognized as one of the most influential companies in video by Streaming Media and one of the fastest growing companies by Deloitte’s Technology Fast 500. Haivision is headquartered in Montreal and Chicago, with regional offices located throughout the United States, Europe, Asia and South America.

Haivision setzt sein Wachstum in Deutschland im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft mit TELTEC fort
TELTEC vertreibt die nächste Generation der Video Streaming-Lösungen von Haivision
ISE 2016, AMSTERDAM — 9. Februar 2016 — Haivision, ein Marktführer für Video Streaming- und Media Management-Lösungen, kündigte heute an, sein Wachstum in Deutschland im Rahmen einer erweiterten Vertriebspartnerschaft mit TELTEC fortzusetzen.
TELTEC vertreibt die Video Streaming-Produkte von Haivision, einschließlich Makito X Encoder, Haivision Media Gateway und anderer Streaming-Lösungen. Durch die fortgesetzte Zusammenarbeit wird die Partnerschaft zwischen Haivision und TELTEC gestärkt und das Angebot des Vertriebspartners um die nächste Generation der Encoding- und Cloud-Vertriebstechnologien erweitert.
Das in Wiesbaden ansässige Unternehmen TELTEC bietet eine umfangreiche Produktpalette mit Video-Equipment und -Systemen für professionelle Film- und TV-Produktion und -Postproduktion sowie Rundfunk. Die Partnerschaft von TELTEC mit Haivision ermöglicht es dem Unternehmen, die Anforderungen seiner Kunden aus der Rundfunkbranche besser zu erfüllen und seinen Marktanteil in den Segmenten Enterprise, Medizin und staatliche Behörden zu steigern.
Weltweit bilden die Videolösungen von Haivision die Grundlage für eine breite Palette von Video Streaming-Anwendungen in den Bereichen Enterprise, Bildung, Medizin, Rundfunk und staatliche Behörden. Die erweiterte Präsenz von Haivision in Deutschland, der europäischen Zentrale des Unternehmens mit Vetriebs- und Support-Teams sowie einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung, unterstreicht das Wachstum von Haivision in der Region EMEA.
„TELTEC ist ein starker Partner im Broadcasting Bereich, und wir freuen uns, die Angebote von TELTEC in den Bereichen Medizin, Enterprise und staatliche Behörden erweitern zu können“, erklärt Chance Mason, Executive Vice President of Global Commercial Sales, Haivision. „Deutschland ist ein europäischer Schlüsselmarkt sowohl im Hinblick auf die Übernahme von Streaming-Lösungen in Unternehmen als auch in Bezug auf den anhaltenden Fokus auf die Media Broadcasting Bereich. Haivision befindet sich in einer guten Position, um die Nutzung von Streaming-Lösungen mittels hochwertiger Technologie voranzutreiben“.
„Seit der Übernahme ihrer Produkte in unser Angebot im Jahr 2013 hat Haivision sich als starker Partner erwiesen“, sagt Ralf P. Pfeffer, CEO, TELTEC Germany. „Dank der verstärkten Partnerschaft mit Haivision können wir unseren Kunden eine noch robustere Produktpalette bieten und nachhaltig expandieren“.
Über Teltec AG
Über Haivision

Das im Jahr 2004 gegründete Privatunternehmen Haivision bietet Media Management- und Video Streaming-Lösungen zur Unterstützung weltweit führender Organisationen in Bezug auf Kommunikation, Zusammenarbeit und Weiterbildung. Haivision gilt gemäß Streaming Media als eines der einflussreichsten Unternehmen im Videobereich und gemäß Deloitte’s Technology Fast 500 als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Haivision hat seinen Hauptsitz in Montreal und Chicago und verfügt über regionale Standorte in den USA sowie in Europa, Asien und Südamerika.